Moon

Haustür1


Als es endlich soweit war, daß wir uns den Zeitaufwand für einen Hund leisten konnten, suchten wir zuerst nach der passenden Rasse.
Kinderfreundlichkeit bedeutete hier oberste Priorität, folglich kam nur ein Welpe aus kontrollierter Zucht in Frage. Auch sollte er möglichst keinen ausgeprägten Jagdtrieb aufweisen -für mich als Joggerin sehr wichtig- und ein großer "Kläffer" sollte es auch nicht sein. Wir haben uns mehrere Rassen und Zuchtstätten angeschaut und begegneten so zum ersten Mal auch den Weißen Schweizer Schäferhunden. Es wurde sehr schnell klar, daß dies unsere Rasse werden würde!
Ich gehörte bald zu den regelmäßigen Besuchern der Zuchtstätte "von der Nordhelle", erlebte eine Welpengeneration mit und durfte mir einen Welpen aus dem nächsten Wurf reservieren. Meine Töchter und ich konnten von Anfang an alles miterleben: die Schwangerschaft der Hündin Hope, ich wurde über den Verlauf der Geburt unterrichtet und während der Welpenzeit waren wir sehr ausdauernde Gäste...
Da ich für den B-Wurf der erste Bewerber war, durfte ich mir als erste einen Welpen aussuchen und meine Wahl fiel auf eine sehr lebhafte und verspielte kleine Hündin -Biscaya Moon von der Nordhelle.
Eine gute Wahl, die ich nie bereut habe. Moon hat sich perfekt in unser Leben eingefügt.



Moon hat ihre Zuchtzulassung und den dafür notwendigen Wesentest bestanden (Dokumente können natürlich eingesehen werden).
Mit 2 Jahren wurde Moon vom Hohenheimer Kreis mit HD-A1 (Frei) und ED-O (Frei) ausgewertet.
Gentests : MDR1 +/+ (Frei)
            DM n/n (Frei)